SUV Autos Betriebsanleitungen
Toyota RAV4: Wenn der Motor bei einer anderen Schalt-/Wählhebelstellung als

Toyota RAV4: Wenn der Motor bei einer anderen Schalt-/Wählhebelstellung als "P" ausgeschaltet wird (nur Fahrzeuge mit Automatikgetriebe oder Multidrive)

Toyota RAV4 / Toyota RAV4 Betriebsanleitung / Fahren / Fahrvorgänge / Motorschalter (Zündschalter) (Fahrzeuge mit intelligentem Zugangsund Startsystem) / Wenn der Motor bei einer anderen Schalt-/Wählhebelstellung als "P" ausgeschaltet wird (nur Fahrzeuge mit Automatikgetriebe oder Multidrive)

Wenn der Motor ausgeschaltet wird, während sich der Schalt-/Wählhebel in einer anderen Stellung als "P" befindet, wird der Motorschalter nicht ausgeschaltet, sondern in den Modus ACCESSORY versetzt. Gehen Sie wie folgt vor, um den Schalter auszuschalten:

  1. Stellen Sie sicher, dass die Feststellbremse betätigt ist.
  2. Schalten Sie den Schalt-/Wählhebel auf "P".
  3. Stellen Sie sicher, dass "SYSTEM AKTIV" auf dem Multi-Informationsdisplay angezeigt wird, und drücken Sie den Motorschalter einmal.
  4. Stellen Sie sicher, dass "SYSTEM AKTIV" auf dem Multi-Informationsdisplay ausgeschaltet ist.

Abschaltautomatik

  •  Fahrzeuge mit Automatikgetriebe oder Multidrive
    Wenn sich das Fahrzeug länger als eine Stunde bei Schalt-/Wählhebel in Stellung "P" im Modus ACCESSORY oder IGNITION ON (Motor läuft nicht) befindet, wird der Motorschalter automatisch ausgeschaltet. Trotzdem kann diese Funktion ein Entladen der Batterie nicht vollständig verhindern. Lassen Sie das Fahrzeug nicht für längere Zeit mit dem Motorschalter im Modus ACCESSORY oder IGNITION ON stehen, wenn der Motor nicht läuft.
  •  Fahrzeuge mit Schaltgetriebe
    Wenn sich das Fahrzeug länger als eine Stunde im Modus ACCESSORY oder IGNITION ON (Motor läuft nicht) befindet, wird der Motorschalter automatisch ausgeschaltet.

    Trotzdem kann diese Funktion ein Entladen der Batterie nicht vollständig verhindern. Lassen Sie das Fahrzeug nicht für längere Zeit mit dem Motorschalter im Modus ACCESSORY oder IGNITION ON stehen, wenn der Motor nicht läuft.

Entladung der Batterie des elektronischen Schlüssels

Umstände, die die Funktionstüchtigkeit beeinflussen

Anmerkungen zur Zugangsfunktion

Wenn der Motor nicht startet

  •  Möglicherweise wurde die Wegfahrsperre nicht deaktiviert.  Setzen Sie sich mit einem Toyota-Vertragshändler bzw. einer Vertragswerkstatt oder einer anderen qualifizierten und entsprechend ausgerüsteten Fachwerkstatt in Verbindung.
  •  Das Lenkradschloss wurde möglicherweise nicht deaktiviert.

 Lenkradschloss

Nach dem Ausschalten des Motorschalters und dem Öffnen und Schließen der Türen wird das Lenkrad durch das Lenkradschloss verriegelt. Bei einer erneuten Betätigung des Motorschalters wird das Lenkradschloss automatisch deaktiviert.

Wenn sich das Lenkradschloss nicht entriegeln lässt

Wenn sich das Lenkradschloss nicht entriegeln lässt

Auf dem Multi-Informationsdisplay wird "LENKRADSCHLOSS AKTIV" angezeigt.

Stellen Sie sicher, dass sich der Schalt-/Wählhebel in Stellung "P" befindet (außer Schaltgetriebe).

Drücken Sie den Motorschalter, während Sie das Lenkrad nach links und rechts drehen.

Vermeidung einer Überhitzung des Lenkradschlossmotors

Damit eine Überhitzung des Lenkradschlossmotors vermieden wird, dessen Betrieb unterbrochen werden, wenn der Motor des Fahrzeugs wiederholt innerhalb eines kurzen Zeitraums ein- und ausgeschaltet wird. Unterlassen Sie in diesem Fall das Starten des Motors. Nach ungefähr 10 Sekunden nimmt der Lenkradschlossmotor seine Funktion wieder auf.

Wenn "ENTRIEGELUNGS - UND STARTSYSTEM PRÜFEN" auf dem Multi-Informationsdisplay angezeigt wird

Es kann eine Störung im System vorliegen. Lassen Sie Ihr Fahrzeug umgehend von einem Toyota-Vertragshändler bzw. einer Vertragswerkstatt oder einer anderen qualifizierten und entsprechend ausgerüsteten Fachwerkstatt überprüfen.

Wenn die Batterie des elektronischen Schlüssels leer ist

Betätigung des Motorschalters

Zum Betätigen des Motorschalters reicht ein kurzer, fester Druck. Wird der Schalter nicht richtig gedrückt, startet der Motor möglicherweise nicht oder der Modus des Motorschalters ändert sich nicht. Es ist nicht notwendig, den Schalter gedrückt zu halten.

Wenn das intelligente Zugangs- und Startsystem über eine persönliche Einstellung deaktiviert wurde

ACHTUNG

Beim Starten des Motors

Starten Sie den Motor nur, wenn Sie auf dem Fahrersitz sitzen. Treten Sie unter keinen Umständen das Gaspedal, während Sie den Motor starten.

Dies kann zu einem Unfall mit lebensgefährlichen Verletzungen führen.

Vorsichtsmaßregeln während der Fahrt

Tritt während der Fahrt eine Motorstörung auf, verriegeln oder öffnen Sie die Türen erst, wenn das Fahrzeug sicher und vollständig zum Stillstand gekommen ist. Die Aktivierung des Lenkradschlosses unter diesen Umständen kann zu einem Unfall führen, der schwere bzw. tödliche Verletzungen zur Folge haben kann.

Ausschalten des Motors in Notfällen

Um den Motor im Notfall während der Fahrt auszuschalten, halten Sie den Motorschalter länger als 2 Sekunden gedrückt oder drücken Sie den Schalter kurz 3-mal oder öfter in Folge.  Berühren Sie den Motorschalter, außer in einem Notfall, niemals während der Fahrt.

Durch das Ausschalten des Motors während der Fahrt kommt es zwar nicht zu einem Verlust der Kontrolle über Lenkung oder Bremsen, die Servolenkung und die Bremskraftverstärkung arbeiten dann jedoch nicht mehr. Dadurch wird das Fahrzeug schwerer zu lenken und zu bremsen, weshalb Sie an den Rand fahren und das Fahrzeug anhalten sollten, sobald sich eine sichere Gelegenheit dazu ergibt.

 

HINWEIS

So verhindern Sie ein Entladen der Batterie
  •  Lassen Sie den Motorschalter nicht für längere Zeit im Modus ACCESSORY oder IGNITION ON, wenn der Motor nicht läuft.
  • Wenn "SYSTEM AKTIV" auf dem Multi-Informationsdisplay angezeigt wird, ist der Motorschalter nicht ausgeschaltet.

    Verlassen Sie das Fahrzeug erst, wenn Sie den Motorschalter ausgeschaltet haben.

  •  Fahrzeuge mit Automatikgetriebe oder Multidrive: Schalten Sie den Motor nicht aus, wenn sich der Schalt-/Wählhebel in einer anderen Stellung als "P" befindet.

    Wird der Motor bei einer anderen Schalt-/Wählhebelstellung ausgeschaltet, wird der Motorschalter nicht ausgeschaltet, sondern in den Modus ACCESSORY versetzt.

    Bleibt das Fahrzeug im Modus ACCESSORY, kann sich die Batterie entladen.

Beim Starten des Motors

  •  Drehen Sie einen kalten Motor nicht hoch.
  •  Bei Startschwierigkeiten oder häufigem Absterben des Motors lassen Sie Ihr Fahrzeug sofort überprüfen.

Symptome, die auf eine Funktionsstörung des Motorschalters hindeuten

Wenn der Motorschalter anders zu funktionieren scheint als üblich und beispielsweise leicht klemmt, liegt eventuell eine Funktionsstörung vor. Setzen Sie sich unverzüglich mit einem Toyota-Vertragshändler bzw. einer Vertragswerkstatt oder einer anderen qualifizierten und entsprechend ausgerüsteten Fachwerkstatt in Verbindung.

    Ändern der Modi des Motorschalters

    Automatikgetriebe (mit S-Modus)

    Andere Materialien:

    Peugeot 2008. Stufenschaltbetrieb
    Stellen Sie nach dem Starten des Fahrzeugs den Schalthebel auf M, um in den Stufenschaltbetrieb zu schalten. AUTO erlischt und im Kombiinstrument erscheinen nacheinander die eingelegten Gä ...

    Kia Sportage. Gurte sorgfältig behandeln
    Sicherheitsgurtsysteme dürfen niemals zerlegt oder verändert werden. Achten Sie auch immer darauf, dass die Gurtbänder und die anderen Komponenten der Gurtsysteme nicht von Sitzgel ...

    Kategorien


    В© 2011-2024 Copyright www.ksuvde.net 0.0071