1. Stellen Sie das Fahrzeug an einer Stelle ab, an welcher der Verkehr nicht behindert wird, und ziehen Sie die Handbremse an.
2. Schalten Sie das Automatikgetriebe in die Parkstellung "P" bzw. das Schaltgetriebe in den Rückwärtsgang oder den ersten Gang und schalten Sie den Motor ab.
3. Schalten Sie die Warnblinkanlage ein.
4. Lassen Sie alle Fahrgäste aussteigen und nehmen Sie das Gepäck und den Notreparatursatz aus dem Fahrzeug.
Typ A
Typ B
5. Schütteln Sie die Reifenreparaturfl üssigkeit gut.
VORSICHT
Falls die Flasche mit der Reifenreparaturfl üssigkeit nach Anbringen des Schlauchs geschüttelt wird, kann am Schlauch Flüssigkeit austreten. Es ist möglich, dass sich ausgetretene Reifenreparaturfl üssigkeit nicht von Kleidern und anderen Gegenständen entfernen lässt. Schütteln Sie deshalb die Flasche vor dem Anbringen des Schlauches.
HINWEIS
Die Reifenreparaturfl üssigkeit kann bei Außentemperaturen von bis zu -30 C verwendet werden. Bei tiefen Temperaturen (unter 0 C) ist die Reifenreparaturfl üssigkeit sehr viskos, so dass eine Einspritzung schwierig ist. Wärmen Sie in diesem Fall die Flüssigkeit vor dem Einspritzen etwas im Fahrzeug an.
6. Nehmen Sie den Deckel von der Flasche ab. Schrauben Sie den Schlauch mit der Kappe auf, um die innere Kappe zu brechen.
7. Entfernen Sie den Ventildeckel vom defekten Rad. Drücken Sie mit der Rückseite des Ventileinsatzwerkzeugs auf den Ventileinsatz, um die Luft im Reifen vollständig abzulassen.
VORSICHT
Falls die Luft nicht vollständig abgelassen wurde, kann der Ventileinsatz beim Entfernen herausspringen. Entfernen Sie deshalb den Ventileinsatz sorgfältig.
8. Drehen Sie den Ventileinsatz mit dem Ventileinsatzwerkzeug nach links und entfernen Sie den Ventileinsatz.
HINWEIS
Legen Sie den Ventileinsatz an einer Stelle ab, an welcher er nicht verschmutzt wird.
9. Bringen Sie den Einspritzschlauch am Ventil an.
10. Kehren Sie die Flasche um und halten Sie sie hoch, während Sie die Flasche drücken, um den gesamten Inhalt in den Reifen zu spitzen.
11. Ziehen Sie den Schlauch aus dem Ventil.
HINWEIS
Die Reifenreparaturfl üssigkeit kann nicht wieder verwendet werden. Kaufen Sie neue Reifenreparaturfl üssigkeit bei einem autorisierten Mazda- Vertragshändler/Servicepartner.
12. Setzen Sie den Ventileinsatz in das Ventil ein und drehen Sie ihn nach rechts.
HINWEIS
Werfen Sie die leere Reifenreparaturfl üssigkeitsfl asche nicht fort. Bringen nach dem Ersetzen des Rads die leere Reifenreparaturfl üssigkeitsfl asche zu einem autorisierten Mazda- Vertragshändler/Servicepartner zurück.
Die leere Reifenfl üssigkeitsfl asche wird zum Extrahieren und Entsorgen der Reifenreparaturfl üssigkeit aus dem Reifen verwendet.
13. Bringen Sie danach den Einspritzschlauch an der Lasche der Flasche an, um zu vermeiden, dass zurückbleibende Reparaturfl üssigkeit
austreten kann.
14. Bringen Sie den Geschwindigkeitsbegrenzungsaufkleber am Lenkradpolster an einer für den Fahrer gut sichtbaren Stelle an.
WARNUNG Der Aufkleber für die Geschwindigkeitsbeschränkungen darf nicht am Armaturenbrett angebracht werden, weil er Warnleuchten oder die Tachometeranzeige abdecken kann: Es ist gefährlich, den Geschwindigkeitsbegrenzungsaufkleber am Lenkradpolster anzubringen. Durch eine Behinderung der Airbagauslösung besteht eine hohe Verletzungsgefahr. |
15. Bringen Sie den Kompressorschlauch am Reifenventil an.
16. Schließen Sie den Kompressorstecker an der Zusatzsteckbuchse an und schalten Sie die Zündung auf "ACC".
VORSICHT
17. Schalten Sie den Kompressor ein und pumpen Sie den Reifen mit dem richtigen Druck auf.
WARNUNG Betreiben Sie aus diesem Grund den Kompressor nicht mit einem Druck von über 300 kPa (3,1 kgf/cm 2 , 3 bar, 43,5 psi): Es ist gefährlich, den Kompressor mit einem Druck von über 300 kPa (3,1 kgf/cm2 , 3 bar, 43,5 psi) zu betreiben. Bei einem Druck von über 300 kPa (3,1 kgf/cm 2 , 3 bar, 43,5 psi) tritt an der Rückseite des Kompressors heiße Luft aus und deshalb besteht eine Verbrennungsgefahr. |
VORSICHT
Falls der Kompressor langsam arbeitet oder heiß wird, ist er überhitzt. Schalten Sie in diesem Fall den Kompressor sofort aus und warten Sie ungefähr 30 Minuten.
HINWEIS
In diesem Fall lässt sich der Reifen mit dem Notreparatursatz nicht reparieren. Wenden Sie sich in diesem Fall an einen Fachmann, wir empfehlen einen autorisierten Mazda-Vertragshändler/ Servicepartner.
18. Schalten Sie den Kompressor aus, wenn der richtige Reifendruck erreicht ist und entfernen Sie den Schlauch vom Reifenventil.
19. Bringen Sie den Ventildeckel wieder an.
20. Verstauen Sie den Reifenreparatursatz im Gepäckraum und setzen Sie die Fahrt fort.
VORSICHT
HINWEIS
(Mit Reifendrucküberwachungssystem) Bei einem falschen Reifendruck leuchtet die Reifendruckwarnleuchte.
21. Kontrollieren Sie nach einer Fahrt von 10 Minuten, bzw. einer Fahrstrecke von 5 km den Reifendruck mit dem Manometer des Kompressors. Falls der Reifendruck abgefallen ist, pumpen Sie den Reifen erneut mit dem richtigen Reifendruck auf, indem Sie die Schritte von Schritt 16 an wiederholen.
VORSICHT
HINWEIS
Für die Kontrolle des Reifendrucks mit dem Manometer des Kompressors muss der Kompressor ausgeschaltet sein.
22. Wenn sich der Reifendruck nicht ändert, ist die Reifenreparatur erfolgreich. Fahren Sie vorsichtig zu einem Fachmann, wir empfehlen einen autorisierten Mazda-Vertragshändler/ Servicepartner, um den Reifen ersetzen zu lassen.
VORSICHT
Toyota RAV4. Abschleppen mit einem Abschleppfahrzeug mit Hubbrille
Vorwärts (Modelle mit Zweiradantrieb)
Lösen Sie die Feststellbremse.
Vorwärts (Modelle mit Allradantrieb)
Verwenden Sie einen Nachläufer
unter den Hinterr&aum ...
Peugeot 2008. Deaktivierung
Das System schaltet sich automatisch ab:
bei Ausschalten der Zündung,
wenn der Motor abgewürgt wird,
wenn innerhalb von 5 Minuten nach der Auswahl
der Manöverart kein Manö ...