SUV Autos Betriebsanleitungen
Kia Sportage: Smart-Key - Ausstattung Ihres Fahrzeugs

Kia Sportage: Smart-Key

Kia Sportage. Smart-Key

Mit einem Smart-Key können Sie Türen (und die Heckklappe) ver- und entriegeln und auch den Motor anlassen, ohne dass Sie einen Schlüssel in ein Schloss stecken.

Die Funktionen der Tasten an einem Smart-Key sind ähnlich wie bei einem Schlüssel für eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung.

Bedienung der Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Verriegeln (1)

Wenn die Verriegelungstaste gedrückt wird, werden alle Türen (und die Heckklappe) verriegelt.

Wenn alle Türen (und die Heckklappe) geschlossen sind, leuchten die Blinkleuchten einmal kurz auf, um anzuzeigen, dass alle Türen (und die Heckklappe) verriegelt sind.

Entriegeln (2)

Wenn die Entriegelungstaste gedrückt wird, werden alle Türen (und die Heckklappe) entriegelt.

Die Blinkleuchten leuchten zweimal kurz auf, um anzuzeigen, dass alle Türen (und die Heckklappe) entriegelt sind.

Wenn innerhalb von 30 Sekunden nach dem Drücken dieser Taste keine Tür geöffnet wird, werden alle Türen (und die Heckklappe) automatisch wieder verriegelt.

Heckklappe entriegeln (3, ausstattungsabhängig)

Wenn die Taste länger als 1 Sekunde gedrückt wird, wird die Heckklappe entriegelt.

Die Blinkleuchten leuchten zweimal kurz auf, um anzuzeigen, dass die Heckklappe entriegelt ist.

Wenn die Heckklappe innerhalb von 30 Sekunden nach dem Drücken dieser Taste nicht geöffnet wird, wird die Heckklappe automatisch wieder verriegelt.

Weiterhin wird die Heckklappe automatisch verriegelt, wenn sie geöffnet und danach wieder geschlossen wird.

Funktionen eines Smart-Key

Kia Sportage. Funktionen eines Smart-Key

Mit einem Smart-Key können Sie die Fahrzeugtüren (und die Heckklappe) verund entriegeln und weiterhin ermöglicht Ihnen der Smart-Key das Anlassen des Motors. Ausführliche Informationen folgen:

Verriegeln

Wenn Sie den Knopf eines Vordertür- Außengriffs drücken, während alle Türen (und die Heckklappe) geschlossen und eine oder mehrere Türen entriegelt sind, werden alle Türen (und die Heckklappe) verriegelt. Die Warnblinker leuchten einmal kurz auf, um anzuzeigen, dass alle Türen (und die Heckklappe) verriegelt wurden.

Die Türen können durch diesen Knopfdruck nur verriegelt werden, wenn sich der Smart-Key in einer Entfernung von bis zu 0,7 m zum Außentürgriff befindet. Wenn Sie sich vergewissern möchten, ob eine Tür verriegelt wurde oder nicht, prüfen Sie die Türverriegelungstaste im Inneren des Fahrzeugs oder ziehen Sie an dem Außentürgriff.

Obwohl Sie den Knopf drücken, werden die Türen nicht verriegelt und das Akustiksignal ertönt drei Sekunden lang, wenn einer der folgenden Punkte zutrifft:

  • Der Smart-Key befindet sich im Fahrzeug.
  • Der Knopf ENGINE START/STOP befindet sich in der Stellung ACC oder ON.
  • Eine Tür, außer der Heckklappe, ist geöffnet.

Entriegeln

Wenn Sie den Knopf eines Vordertür- Außengriffs drücken, während alle Türen (und die Heckklappe) geschlossen und verriegelt sind, werden alle Türen (und die Heckklappe) entriegelt. Die Warnblinker leuchten zweimal kurz auf, um anzuzeigen, dass alle Türen (und Heckklappe) entriegelt wurden. Die Türen können durch diesen Knopfdruck nur entriegelt werden, wenn sich der Smart-Key in einer Entfernung von bis zu 0,7 m zum Außentürgriff befindet.

Wenn der Smart-Key in einer Entfernung von bis zu 0,7 m vom Außentürgriff erkannt wird, können auch andere Personen die Tür öffnen, ohne dass sie im Besitz des Smart-Key sind.

Heckklappe entriegeln

Wenn Sie sich in einer Entfernung von bis zu 0,7 m vom Heckklappenaußengriff befinden und den Smart-Key bei sich haben, wird der Kofferraum entriegelt und die Heckklappe öffnet sich, wenn Sie den Griffschalter der Heckklappe drücken.

Die Warnblinker leuchten zweimal kurz auf, um anzuzeigen, dass die Heckklappe entriegelt und offen ist.

Weiterhin wird die Heckklappe automatisch verriegelt, wenn sie geöffnet und danach wieder geschlossen wird.

Motor anlassen

Sie können den Motor anlassen, ohne dass Sie einen Schlüssel in ein Schloss stecken. Für detaillierte Informationen siehe "Motor mit Smart-Key anlassen" im Kapitel 5.

Hinweise für den sicheren Umgang mit einem Smart-Key

ANMERKUNG

Wenn aus welchen Gründen auch immer der Fall auftreten sollte, dass Sie Ihren Smart-Key verloren haben, können Sie den Motor nicht anlassen.

Lassen Sie das Fahrzeug bei Bedarf abschleppen und kontaktieren Sie einen autorisierten KIA-Händler.

Es können maximal 2 Smart-Keys für ein einzelnes Fahrzeug registriert werden. Wenn Sie einen Smart-Key verlieren, sollten Sie das Fahrzeug mit Schlüssel umgehend zu Ihrem autorisierten KIA-Händler bringen, um das Fahrzeug vor möglichem Diebstahl zu schützen.

Ein Smart-Key ist unter den folgenden Bedingungen ohne Funktion:

  • Der Smart-Key befindet sich in der Nähe eines Radio- oder Flughafensenders, der den normalen Betrieb des Smart-Key stören kann.
  • Ihr Smart-Key befindet sich in der Nähe eines mobilen Funksprechgeräts oder eines Mobiltelefons.
  • Der Smart-Key eines anderen Fahrzeugs wird nahe an Ihrem Fahrzeug betätigt.

Wenn der Smart-Key nicht ordnungsgemäß funktioniert, entriegeln und verriegeln Sie die Tür mit dem mechanischen Schlüssel.

Wenn Sie mit dem Smart-Key ein Problem haben, wenden Sie sich an einen autorisierten KIA-Händler.

ACHTUNG

Lassen Sie weder Wasser noch andere Flüssigkeiten an den Smart- Key gelangen. Wenn die Zentralverriegelung ausfällt, weil sie Wasser oder anderen Flüssigkeiten ausgesetzt wurde, unterliegt dies nicht der Garantie des Fahrzeugherstellers.

Einschränkungen bei der Schlüsselverwendung

Kia Sportage. Einschränkungen bei der Schlüsselverwendung

Wenn Sie Ihre Schlüssel einem Parkwächter oder Servicepersonal überlassen, stellen Sie mit den folgenden Schritten sicher, dass das Handschuhfach im Fahrzeug während Ihrer Abwesenheit nicht geöffnet werden kann.

1.Drücken Sie die Entriegelungstaste (1), halten Sie sie gedrückt und ziehen Sie den mechanischen Schlüssel ab.

2.Schließen Sie das Handschuhfach und verriegeln Sie es mit dem mechanischen Schlüssel.

3.Übergeben Sie den Smart-Key dem Servicepersonal. Das Handschuhfach ist mit dem mechanischen Schlüssel gesichert

Batterie ersetzen

Kia Sportage. Batterie ersetzen

Eine Smart-Key Batterie hält in der Regel mehrere Jahre. Sollte der Smart-Key dennoch nicht ordnungsgemäß funktionieren, versuchen Sie es mit dem Ersetzen der Batterie. Wenn Sie nicht sicher sind, wie Ihr Smart-Key zu bedienen ist oder wie die Batterie ausgewechselt wird, wenden Sie sich an einen KIA-Händler.

ANMERKUNG

Wenn ein Smart-Key Feuchtigkeit oder statischer Aufladung ausgesetzt ist, kann die elektrische Schaltung im Inneren des Smart-Key gestört werden. Wenn Sie nicht sicher sind, wie Ihr Smart-Key zu bedienen ist oder wie die Batterie ausgewechselt wird, wenden Sie sich an einen KIA-Händler.

1. Hebeln Sie das hintere Gehäusestück vom Smart-Key ab.

2. Ersetzen Sie die Batterie durch eine neue (CR2032). Achten Sie beim Ersetzen der Batterie darauf, dass das Plus-Symbol "+" wie abgebildet nach oben zeigt.

3. Setzen Sie die Batterie in der umgekehrten Reihenfolge des Herausnehmens ein.

ANMERKUNG

  • Das Einsetzen einer falschen Batterie kann zu Fehlfunktionen des Smart- Key führen. Achten Sie darauf, die richtige Batterie einzusetzen.
  • Es kann zu Problemen mit den elektrischen Schaltungen im Inneren des Smart-Key führen, wenn er Feuchtigkeit oder statischer Aufladung ausgesetzt wird.
  • Wenn Sie den Eindruck haben, dass Ihr Smart-Key Schaden genommen hat oder seine Funktion gestört ist, wenden Sie sich an einen KIAHändler.

ACHTUNG

Eine falsch entsorgte Batterie kann umweltschädliche und gesundheitsschädliche Auswirkungen zur Folge haben.

Entsorgen Sie die Batterie gemäß Ihrer vor Ort geltenden Vorschriften und Bestimmungen.

Andere Materialien:

Kia Sportage. Warn- und Kontrollleuchten
Alle Warnleuchten können bei eingeschalteter Zündung (Zündschlüssel in Stellung ON, Motor nicht anlassen) geprüft werden. Lassen Sie alle Leuchten, die in dieser Zünd ...

Mazda CX-3. Mobiltelefone. Aufzeichnung von Fahrzeugdaten. Konformitätserklärung. Elektromagnetische Kompatibilität.
Mobiltelefone Warnung für Mobiltelefone WARNUNG Bitte beachten Sie die gesetzlichen Vorschriften zur Verwendung von Telekommunikationssystemen in Kraftfahrzeugen: Die Bedienung von Gerät ...

Kategorien


© 2011-2025 Copyright www.ksuvde.net 0.0075