SUV Autos Betriebsanleitungen
Mazda CX-3: i-ELOOP - Beim Fahren

Mazda CX-3: i-ELOOP

i-ELOOP ist ein regeneratives Bremssystem. Beim Drücken des Bremspedals oder bei Verwendung der Motorbremse wird die auftretende kinetische Energie durch einen Generator in elektrische Energie umgewandelt und diese elektrische Energie wird in der wiederaufl adbaren Batterie (Kondensator und Batterie) gespeichert. Die gespeicherte Energie wird zum Aufl aden der Batterie und für den Betrieb von elektrischen Fahrzeuggeräten verwendet.

  • Eine Lichtmaschine mit variabler Spannung ist im Generator integriert, um die kinetische Energie in Elektrizität umzuwandeln und Elektrizität wird effi zient entsprechend den Fahrzeugbedingungen erzeugt.
  • Ein Kondensator wird zur raschen Speicherung großer Elektrizitätsmengen verwendet, die rasch wieder verfügbar sind.
  • Ein DC-DC-Wandler ist integriert, um die gespeicherte Elektrizität mit geeigneter Spannung für den Betrieb von elektrischen Fahrzeuggeräten verwenden zu können.

Mazda CX-3. i-ELOOP

Mazda CX-3. i-ELOOP

VORSICHT

Große Ströme fl ießen in den folgenden Teilen, deshalb dürfen diese nicht berührt werden.

  • Lichtmaschine mit variabler Spannung
  • DC-DC-Wandler
  • Kondensator

HINWEIS

  • Der Kraftstoffverbrauch kann je nach Verwendung der elektrischen Fahrzeuggeräte schwanken.
  • Wenden Sie sich für die Entsorgung des Kondensators an einen Fachmann, wir empfehlen einen autorisierten Mazda-Vertragshändler/Servicepartner.

    Besuchen Sie für Einzelheiten die folgende URL.

i-ELOOP-Kontrollleuchte/ Statusanzeige

Der Fahrer wird über den Status der i-ELOOP-Energierückgewinnung und des Fahrzeugzustands durch die i-ELOOP-Kontrollleuchte (grün) und die Statusanzeige informiert.

i-ELOOP-Kontrollleuchte (grün) (Fahrzeuge ohne Audiogerät Typ C/Typ D)

Während der Energierückgewinnung ist die Leuchte eingeschaltet.

Statusanzeige (Fahrzeuge mit Audiogerät Typ C/Typ D)

Der i-ELOOP

Energierückgewinnungsstatus wird auf der mittleren Anzeige angezeigt.

Siehe "Statusanzeige" auf Seite 4-93 .

Andere Materialien:

Kia Sportage. Reifen und Räder. Reifenpflege. Empfohlener Reifenluftdruck für kalte Reifen. Reifenluftdruck prüfen. Reifen tauschen.
Reifenpflege Achten Sie im Sinne der Sicherheit und des optimalen Kraftstoffverbrauchs stets auf den vorgeschriebenen Reifenluftdruck. Überladen Sie das Fahrzeug nicht und verteilen Sie das ...

Renault Captur. Funktionsstörungen
Die nachstehenden Hinweise und Empfehlungen sollen Ihnen eine kurzfristige und provisorische Abhilfe im Pannenfall ermöglichen. Suchen Sie danach aus Sicherheitsgründen baldmöglich ...

Kategorien


© 2011-2025 Copyright www.ksuvde.net 0.0073