Die vorderen Sicherheitsgurte sind mit pyrotechnischen Gurtstraffern und Gurtkraftbegrenzern ausgestattet.
Dadurch erhöht sich bei einem Frontal- und Seitenaufprall die Sicherheit auf den vorderen Plätzen. Je nach Heftigkeit des Aufpralls werden die Gurte durch den pyrotechnischen Gurtstraffer schlagartig gespannt, so dass sie fest am Körper der Insassen anliegen.
Die pyrotechnischen Gurtstraffer sind funktionsbereit, wenn die Zündung eingeschaltet ist.
Der Gurtkraftbegrenzer verringert den Druck des Gurtes auf den Brustkorb der Insassen und bietet ihnen auf diese Weise besseren Schutz.
Gurt schließen
Gurt öffnen
Höhenverstellung
Warnleuchte für abgelegten / nicht angelegten Gurt im Kombiinstrument
Beim
Einschalten der Zündung leuchtet
diese Warnleuchte im Kombiinstrument
auf.
Sie leuchtet weiterhin für eine gewisse Zeit, wenn der Beifahrer seinen Gurt nicht angelegt hat. Nach dieser Zeitspanne erlischt die Warnleuchte, wenn der Gurt des Fahrers angelegt ist.
Ab einer Geschwindigkeit von ca. 20 km/h blinkt diese Warnleuchte für die Dauer von 2 Minuten auf, wenn der Fahrer und/oder Beifahrer den Gurt nicht angelegt haben, während gleichzeitig ein anschwellendes akustisches Signal ertönt. Nach Ablauf der 2 Minuten bleibt die Warnleuchte eingeschaltet, solange Fahrer und/oder Beifahrer den Gurt nicht anlegen.
Kia Sportage. Scheibenwischer
Bei eingeschalteter Zündung stehen
folgende Funktionen zur Verfügung.
MIST/ : Um ein einzelnes
Wischintervall
auszulösen,
bewegen Sie den Hebel
in die Stellung (MIST
/ ) und l ...
Mazda CX-3. Scheibenwaschanlage
Ziehen Sie den Hebel gegen das
Lenkrad, um Waschfl üssigkeit gegen die
Windschutzscheibe zu spritzen.
HINWEIS
Beim Betätigen der
Scheibenwaschanlage in der
Scheibenwischerschalterp ...