Die Reifendruckwarnung (TPMS) des Mazda CX-3 (2015–2025) lässt sich nach einer Korrektur des Reifendrucks oder einem Reifenwechsel zurücksetzen. Hierfür ist eine Initialisierung erforderlich, die über das MZD Connect Menü durchgeführt wird. Die Schritte variieren je nach Modelljahr leicht, folgen aber einem ähnlichen Ablauf. Nach erfolgreicher Initialisierung überwacht das System die neuen Druckwerte kontinuierlich. Es wird empfohlen, den Vorgang bei stillstehendem Fahrzeug durchzuführen, um eine korrekte Erkennung im Mazda CX-3 (DK5) zu gewährleisten.
1. Das System wird auf Bereitschaft geschaltet, wenn der LDWS-Schalter gedrückt und die LDWS OFFKontrollleuchte im Armaturenbrett erlischt. Bei Fahrzeugen mit einer Active Driving-Anzeige wird die Fahrspur (Fahrspurlinien) auf der Anzeige angezeigt.
Anzeige auf dem Display
2. Fahren Sie bei ausgeschalteter LDWS OFF-Kontrollleuchte in der Mitte der Fahrspur. Das System wird aktiviert, sobald alle der folgenden Bedingungen erfüllt sind:
auf einer Seite.
Bei Fahrzeugen mit einer Active Driving-Anzeige wird die Fahrspur auf der Anzeige angezeigt.
Anzeige auf dem Display
Der Spurhalteassistent (LDWS) spricht in den folgenden Fällen nicht an:
HINWEIS
rechten Seite abgetastet werden.
Siehe "Individuelle Einstellungen" auf Seite 9-13 .
Automatisches Deaktivieren
In den folgenden Fällen wird der Spurhalteassistent (LDWS) automatisch ausgeschaltet und die LDWS-Warnleuchte im Armaturenbrett leuchtet.
Bei Fahrzeugen mit einer Active Driving-Anzeige wird die Fahrspur (Fahrspurlinien) auf der Anzeige angezeigt. Der Spurhalteassistent (LDWS) wird automatisch aktiviert, sobald die Betriebsbedingungen erfüllt sind und die LDWS-Warnleuchte wird ausgeschaltet.
Automatisches Deaktivieren der Warnung
Beim Ausführen der folgenden Bedienungen nimmt der Spurhalteassistent (LDWS) an, dass der Fahrer die Fahrspur absichtlich wechseln will und die LDWSWarnung wird automatisch deaktiviert.
Nach der Bedienung des Fahrers wird der Spurhalteassistent (LDWS) automatisch wieder aktiviert.
HINWEIS
Falls der Blinkerhebel betätigt wird, so kann nach ungefähr 60 Sekunden die Warnung des Spurhalteassistenten (LDWS) ausgelöst werden, wenn sich das Fahrzeug nahe an der weißen oder gelben Linie befi ndet.
Drücken Sie den LDWS-Schalter, um den Spurhalteassistent (LDWS) zu deaktivieren. Die LDWS OFFKontrollleuchte wird eingeschaltet.
Bei Fahrzeugen mit einer Active Driving-
Anzeige wird die Fahrspur auf der Active
Driving-Anzeige bei deaktiviertem
Spurhalteassistent (LDWS) nicht
angezeigt.
Falls das System feststellt, dass das Fahrzeug von der Fahrspur abweichen kann, ertönt das LDWS-Warnsignal und die LDWS-Warnleuchte blinkt. Betätigen Sie das Lenkrad, um das Fahrzeug wieder in der Mitte der Fahrspur zu halten.
Falls bei Fahrzeugen mit Active Driving- Anzeige die Gefahr besteht, von der Fahrspur abzuweichen, zeigt das System die Seite auf der Active Driving-Anzeige an, auf welcher das Fahrzeug von der Fahrspur abweicht.
Anzeige auf dem Display
HINWEIS
Siehe "Individuelle Einstellungen" auf Seite 9-13 .
Toyota RAV4. Verwendung von Klimaanlage
und Scheibenheizung. Heckscheiben- und
Außenspiegel- heizung. Frontscheibenwischer-Enteiser. Zusatzheizung.
Heckscheiben- und
Außenspiegel- heizung
Diese Funktionen (falls vorhanden) dienen zum Entfernen von
Beschlag von der Heckscheibe und zum Entfernen von Regentropfen,
Tau oder Frost von den Au& ...
Renault Captur. Abschleppen
Entriegeln Sie vor dem Abschleppen immer
die Lenksäule: Legen Sie bei getretener
Kupplung den ersten Gang ein (Fahrstufenwahlhebel
in Position N oder R bei Fahrzeugen
mit Automatikgetriebe), ...