Mit der speziellen AdBlue genannten Flüssigkeit, die Urea enthält, wandelt der Katalysator bis zu 85% des Stickstoffoxids (NOx) in Stickstoff und Wasser um - Substanzen, die weder die Gesundheit noch die Umwelt belasten.
Das AdBlue befindet sich in einem spezifischen Tank, der ca. 17 Liter fasst, womit das Fahrzeug etwa 20 000 km weit fahren kann, bevor ein Alarm einen niedrigen Füllstand anzeigt, mit dem Sie noch weitere 2 400 km fahren können.
Um eine ordnungsgemäße Funktionsweise des SCR-Systems zu ermöglichen, wird der AdBlue-Tank während der Inspektion Ihres Fahrzeugs bei einem Vertreter des PEUGEOT-Händlernetzes oder bei einer qualifizierten Fachwerkstatt stets nachgefüllt.
Werden zwischen zwei Inspektionen mehr als 20 000 km zurückgelegt, sollten Sie den Tank bei einem PEUGEOT-Vertragspartner oder bei einer qualifizierten Fachwerkstatt nachfüllen lassen.
Sobald der AdBlue-Additivtank leer ist, verhindert eine gesetzlich vorgeschriebene Anlasssperre das Starten des Motors.
Bei Ausfall des SCR-Systems entspricht der Emissionswert des Fahrzeugs nicht mehr der Euro-Norm 6: Ihr Fahrzeug verschmutzt die Umwelt! Bei einer Störung des SCR-Systems wenden Sie sich daher umgehend an einen Vertreter des PEUGEOT-Händlernetzes oder an eine qualifizierte Fachwerkstatt, da der Motorstart nach 1 100 km mit gestörtem System automatisch gesperrt wird und Sie folglich das Fahrzeug nicht mehr anlassen können.
Toyota RAV4. Kühler, Kondensator und Ladeluftkühler
Prüfen Sie Kühler, Kondensator und Ladeluftkühler (nur Dieselmotor) und
entfernen Sie Fremdkörper.
Falls eines der oben genannten Teile stark verschmutzt ist oder Sie nicht wis ...
Toyota RAV4. Beim Schließen der Heckklappe
Klappen Sie die Heckklappe mithilfe
des Heckklappengriffs herunter.
Fahrzeuge ohne elektrische Heckklappe
Drücken Sie die Heckklappe von
außen nach unten, um sie zu schli ...